Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

grade überdenken (konstruktiv)
#11

Bei Black Ball muss ich massiv Einspruch erheben!
Mir (und anderen Wiederholern) fällt dieses Boulder auf der neuen Variante nicht schwerer als 8a(+).
Forget ist über das gefeilte Einfinger-Loch deutlich leichter als das Orginal! Ob es zur 8b noch langt entscheiden die Wiederholer.
Wenn Omega 8a+, dann kann Alphamann keine 8b sein.
Apokalypse und Quite Riot empfand ich als 8a+ Probleme.
Kurbelwelle kann eventuell auch leichter als 8b sein. Genaueres kann ich nicht sagen, da es an Wiederholern noch fehlt.
Zur Bewertungssache frage ich mich, wieso bei manchen Bouldern die Stimme eines einzelnen langt (V-Stil) und bei manchen eben nicht.
Mir scheint oft so, als ob man auf die Meinung der einheimischen Boulderer oft nicht so reagiert, wie auf die Meinung eines Weltstars.
sch... drauf!
Die Zeit der soliden Grade wird wieder kommen.
Zitieren
#12

hallo, ich habe jetzt mal angefangen,gewisse wacklige bewertungen anzugleichen. natürlich wurde damit nicht das boulderproblem degradiert, sondern der bewertungsvorschlag durch diverse wiederholer angepasst.

forget about..........8b
blackball.............8a+
winterfresh...........8a trav
omega mann............8a+

da wir beim bouldern keine stoppuhr oder andere wertungssysteme haben, gilt hier eigentlich eine relativ einfache formel.

erstbegeher=bewertungsvorschlag,wiederholer=korrektur/bestätigung.

obwohl man hierbei nicht vergessen sollte,jeder hat andere stärken und jedem fallen züge anders schwer, es gibt kleine,große,dünn/dickfingrige,leichte und schwere menschen.

und aus diesen gesichtspunkten heraus eine absolute bewertung auszugeben, ist eher zweifelhaft. es kann lediglich ein versuch sein, sich am feedback der wiederholer zu orientieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste