Beiträge: 59
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2025
Bewertung:
0
hi dee,
dir ist zwar bewusst das es problematisch ist, genaues von der aktuellen lage weist du zwar nicht, meinst aber man könnte hier öffentlich mal was rausblasen.
nicht genug das du da boulderst, nein, du "machst" auch noch ne "erstbegehung"!
und dann postest du das auch noch öffentlich hier rein!!!
sach mal ehrlich, gehts dir noch gut?
nix für ungut
Beiträge: 39
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2025
Bewertung:
0
Zum einen gibt es den Boulder schon seit etwa 4 oder 5 Jahren und zum anderen sollte da eigentlich nicht mehr gebouldert werden. Der Jäger hat schon des öfteren versucht die Boulder zu zerstören! Vielleicht werde ich gleich wegen meiner "eliteren Ansichten" gesteinigt, aber: Bitte bitte, riskiert solche Spots, wo wirklich noch Potenziale für richtig schwere Boulder sind, nicht für die tausendste 7a-irgendwas! Solche Linien sind in Franken nicht mehr zu finden und es wäre Schade, wenn sie dem Hammer zum Opfer fallen! Also meine Bitte an alle: Erhaltet dieses Highend-Juwel für die, die sich dran versuchen können und klettert leichte Boulder an den unendlich vielen, unproblematischen anderen Ecken der Fränkischen!!
Beste Grüßé
Fabi
p.s.: Obbi, Du bist der Problematik gerade hier hoffentlich bewußt und nimmst das Teil nicht auf!
Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2025
Bewertung:
0
hi,
ich habe einen sehr schönen neuen boulder in gaisheim begangen. er befindet sich rechts hinten in der grotte rechts neben dem bereits existierenden 7a/b boulder. start an den großen untergriff mit beiden händen (makiert mit X) zieht erst nach rechts und endet dann am henkel des nachbarboulders. es handelt sich dabei um kein definiertes zeug. ist wirklich eine schöne eigenstehende linie und dürfte so bei 7a liegen.
@ maik: währ schön wenn du den boulder in die datenbank aufnimmst! erstbegeher: daniel hoffmann boulder: aladin 7a
beste grüße und viel spaß mit dem teil