Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neuer boulder
#1

, mehr kann man dazu wohl schon fast nicht mehr sagen.
wie in dem vorangegangenen post schon erwähnt habe ich gedacht die lage hat sich bereits schon entspannt. ich wollte eigentlich nur das angebot dort an bouldern bereichern und niemanden auf die füße treten! und schon gleich nicht dazu beitragen, dass die grotte dicht gemacht wird!
ich kann die locals hier im forum auch verstehen! bei uns im fige bekommt man auch nur infos über bekannte. man versucht damit probleme in hinsicht auf sperrungen zu vermeiden. allerdings hab ich auch nicht erwähnt wie man nach gaisheim kommt etz... die leute die es kennen bouldern dort eh und können sich an dem teil erfreuen. die anderen wissen ja nicht mal wo sie danach suchen sollen.

also, who cares?

Zitieren
#2

hi dee,
dir ist zwar bewusst das es problematisch ist, genaues von der aktuellen lage weist du zwar nicht, meinst aber man könnte hier öffentlich mal was rausblasen.
nicht genug das du da boulderst, nein, du "machst" auch noch ne "erstbegehung"!
und dann postest du das auch noch öffentlich hier rein!!!
sach mal ehrlich, gehts dir noch gut?

nix für ungut
Zitieren
#3

hi,

mir war zwar bewusst, dass gaisheim problematisch war, ich dachte aber die lage hatte sich bereits wieder gelegt. die letzte diskussion hier im forum war 2008 darüber...
mir ist auch zu ohren gekommen, dass es einen neuen jäger geben soll.

und zu dem boulder: den kann es meiner meinung noch nicht gegeben haben, da ich die griffe von den kleinen kalkspitzen, die typisch für das höhlengestein sind, erst befreien musste. mir is neu das der fels nach 4-5 jahren nachwächst

beste grüße, dee
Zitieren
#4

fabi:

p.s.: Obbi, Du bist der Problematik gerade hier hoffentlich bewußt und nimmst das Teil nicht auf!

Hi, in diesem Punkt kann ich dir nur zu 100% zustimmen.
Werde solche Boulder nicht aufnehmen. Zudem hier schon öfters zu lesen war, dass Gaisheim absolut problematisch ist.

mfg
Zitieren
#5

Zum einen gibt es den Boulder schon seit etwa 4 oder 5 Jahren und zum anderen sollte da eigentlich nicht mehr gebouldert werden. Der Jäger hat schon des öfteren versucht die Boulder zu zerstören! Vielleicht werde ich gleich wegen meiner "eliteren Ansichten" gesteinigt, aber: Bitte bitte, riskiert solche Spots, wo wirklich noch Potenziale für richtig schwere Boulder sind, nicht für die tausendste 7a-irgendwas! Solche Linien sind in Franken nicht mehr zu finden und es wäre Schade, wenn sie dem Hammer zum Opfer fallen! Also meine Bitte an alle: Erhaltet dieses Highend-Juwel für die, die sich dran versuchen können und klettert leichte Boulder an den unendlich vielen, unproblematischen anderen Ecken der Fränkischen!!

Beste Grüßé

Fabi

p.s.: Obbi, Du bist der Problematik gerade hier hoffentlich bewußt und nimmst das Teil nicht auf!

Zitieren
#6

hi,

ich habe einen sehr schönen neuen boulder in gaisheim begangen. er befindet sich rechts hinten in der grotte rechts neben dem bereits existierenden 7a/b boulder. start an den großen untergriff mit beiden händen (makiert mit X) zieht erst nach rechts und endet dann am henkel des nachbarboulders. es handelt sich dabei um kein definiertes zeug. ist wirklich eine schöne eigenstehende linie und dürfte so bei 7a liegen.
@ maik: währ schön wenn du den boulder in die datenbank aufnimmst! erstbegeher: daniel hoffmann boulder: aladin 7a

beste grüße und viel spaß mit dem teil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von schika
15.12.2009, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste