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Video: 7a Boulder an Blair Witch Blöcken
#1

Tach auch,

gestern war ich mal wieder draussen und da der hiesige webmaster auch etwas von 7a-Bouldern geschrieben hat, die zu kurz kämen, hab ich mich mal per Stativ bei einem 7a Boulder an den Blair Witch Blöcken gefilmt.



Das Boulder ist links von "Wunder von Blair Witch" - Namen kenn ich nicht.



Bitte keine "Bäh - das ist eine Variante" oder "Bäh - das ist keine 7a" Kommentare. Soll einfach nur ein kleines Video sein...



Ihr könnt es hier finden:

http://www.sportclimbing.de/videos/bw.mpg



Dauert ca. 45 Sekunden bei einer Größe von ca. 7,7 MB



Gruss,

Majo
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#2

Bäh - das ist eine eklige Variante!

Sach mal hast schon mal probiert ohne Zeigefinger auf er Tastatur zu schreiben ?

Und das mit der Videokompriemierung 7,7MB bei 45 Sekunden müssen wir aber auch noch ein bischen üben



Seit wann hast denn nen CamCorder ?
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#3

Hallo, Martin!



Wo hast Du denn das Zeigefinger-Loch ausgegraben? Der Griff ist mir ja noch nie aufgefallen!
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#4

@wt_

>Bäh - das ist eine eklige Variante!

das ist die "hurt me plenty" variante ;-)



>Sach mal hast schon mal probiert ohne Zeigefinger

>auf er Tastatur zu schreiben ?

wenn ich so weitermache, muss ich das wohl...

leider bin ich derzeit auf griffe angewiesen, die ich "passiv" halten kann :-(



>Und das mit der Videokompriemierung 7,7MB bei

>45 Sekunden müssen wir aber auch noch ein bischen üben

ja - das war mein erster versuch. videoschnitt mit m$ movie maker 2. dann kam eine .wmv datei raus, die dann nach .asf, die dann mit einem anderen tool zu .mpg und die dann mit noch einem anderen tool um 90 grad drehen, da ich hochkant aufgenommen habe *lol*



>Seit wann hast denn nen CamCorder ?

hab gar keinen. das war meine digicam, mit der ich normalerweise fotos mache. die kann eben auch videos beschränkter qualität machen - das ergebnis siehst du ja. kumpel von mir ist aber der videomeister und der soll mir mal was über komprimierung u.ä. erzählen.



@stefan13

>Wo hast Du denn das Zeigefinger-Loch ausgegraben?

>Der Griff ist mir ja noch nie aufgefallen!

das loch war ewig unscheinbar - hab das auch erst von der leiter erspäht und war tiefer, als vermutet :-) ist ja etwa auf dergleichen höhe wie diese minileiste in der mitte. ich hab aber auch spargelfinger - daher ist diese variante sicherlich nicht für jeden kletterbar...



gruss

majo
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#5

Na ja, meine Variante dürfte auch nicht jedem gefallen:

Start: Überkreuzer mit links in den Griff, den du mit rechts nimmst, dann mit rechts da kleine Einfingerkuppenloch und dann mit links hoch auf die kleine Leiste und weiter zu den Schlußgriffen. Ich fands als Durchschnittsneunminuskletterer so 6C bloc bis ich hörte, dass das Ding so als 7B gehandelt wird . Aber da scheint der Liegefaktor eine große Rolle zu spielen...



Gruß Stefan
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#6

Also damit ihr es wißt:

der Boulder heißt "Abschlußprüfung" wurde von Heiko Queitsch erstbegangen und mit Fb 7a(+) vorgeschlagen...

cya Holly
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#7

steht bei mir mit 7a+ drin,habe ich so vom heiko bekommen.

allerdings,wenn man das loch mit dem kleinen finger nimmt,wird's vielleicht 7b.
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#8

@ Holly:

Danke für die Info zu Name, etc. von dem Boulder! btw, wo ist den der "Schneckenporno"? "Taxi-Driver" ist doch die Kombi Mikrokosmonaut/Raketenstart, oder? Und welcher ist "Pumuckl und ..."



@ obbi:

Vielleicht hat beim Heiko wirklich nur der kleine Finger reingepaßt, bei den Wurschtfingern ...



Gruß

Stefan
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#9

@stefan13

>Und welcher ist "Pumuckl und ..."

Das ist der Sloper-Boulder rechts hinten, wie mir r0_ sagte. Da gibt es wohl zwei Startmöglichkeiten.



Rechte Hand an Untergriff unter dem Dach und linke am Sloper an der Dachkante (Liegestart) - das ist dann "Pumuckl und der blaue Klabauter" (oder so). Wenn Deine rechte Hand rechts an der Ecke über der Dachkante ist (linke Hand gleich), dann ist das "nur" der Pumuckl.



Das eine soll 7a sein und das andere 6c(+)



2-Move-Wonder ;-)
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#10

Alles klar! Ich hab dann neulich den Liegestart mit der rechten Hand am UG gemacht und fand es so 6C, aber o.k., soll mir mit 7A auch recht sein



Gruß

Stefan
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